
Spezialisierung
Expertin für schwierige Werbekonzepte
Zielgruppe
Mittelständische Unternehmer mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen
Themen
Bildbotschaften
neuronale Werbung
Komplexes einfach machen
Cosima Reichwein
Designkonzepte, die bewegen ... Denn nur Emotionen verkaufen!
Ihr direkter Draht
Cosima Reichwein
Art & Form Design
Gelnhäuserstr. 17
63755 Alzenau
Tel. 06023/ 505 0 77
Mobil: 0171/ 511 777 3
reichwein [at] art-form-design.de
www.art-form-design.de-
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Der Mensch ist von Natur aus faul.
Er will auf einen Blick erkennen, welche Vorteile ein Produkt oder die Dienstleistung für ihn hat. Nutzen Sie Bilder! Sie sind der schnellste Weg zum Gehirn und haben große Haftwirkung. Lassen Sie sich zeigen, wie das Besondere Ihres Angebotes einfach und schnell den Weg in die Köpfe Ihrer Kunden findet. -
Klarheit durch Bilder schaffen
Vielen Unternehmen fällt es schwer, ihre Produkte oder Dienstleistungen verständlich
nach außen zu kommunizieren.
Cosima Reichwein zeigt, wie durch Bilder das Besondere eines Unternehmens hervorge-
hoben wird und differenzierende Details einen hohen Erinnerungswert erhalten.
Bildbotschaften emotionalisieren Ihr Angebot und sind die Basis für signifikante Werbekonzepte. -
Der schnellste Weg ins Gehirn
Was bleibt bei der Werbung von der Vielzahl von Reizen wirklich hängen und was führt
letztendlich zu einer Kaufentscheidung? Laut Neuromarketing sind Bilder der schnellste Weg
zum Gehirn und entscheidend für ein positives Kaufverhalten. Mit Bildbotschaften wird
Unsichtbares sichtbar und schwer erklärbares leicht verständlich gemacht – das was ein
gutes Werbekonzept ausmacht. -
Erkannt wird zu bekannt
Sie wollen sich selbständig machen und wissen auch, dass ohne Marketing und Werbung ihr Produkt oder Dienstleistung unbekannt bleibt.
Die wichtigste Rolle in der Kommunikation kommt den besonderen Eigenschaften der Produkte oder der Dienstleitungen (USP) zu. Was braucht mein Kunde wirklich und wie tickt meine Zielgruppe? Diese zwei Hauptfragen bilden die Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen, ob Logogestaltung, Webseite, Printprodukte oder Mailingaktionen, Crossmarketing . . . -
Komplexes wird einfachDie Vorteile von Bildern in unserer täglichen Kommunikation liegen klar auf der Hand. Sie werden von uns ohne Anstrengung – ganz unbewusst – aufgenommen und sind somit der schnellste Weg ins Gehirn mit der größten Haftwirkung.
Bilder sind leicht verständlich und für Sprach- und Leseunkundige geeignet. Wichtige Emotionen werden darüber transportiert und erleichtern dadurch das Verstehen, wenn es zum Beispiel um schwer Verständliches wie besondere (unsichtbare) Technologien oder Abstraktes geht.